Die Erfolgsstory Starbucks
Buch von Howard Schultz & Dori Jones Yang
BÜCHER


👀 Keyfacts:
Genre: Wirtschaft, Management, Brand Building
Themenschwerpunkt: Unternehmensgeschichte und -philosophie von Starbucks
Verfügbarkeit: Online erhältlich (unter anderem auf Amazon, bücher.de, medimops, etc.)
Autoren: Howard Schultz und Dori Jones Yang
👥 Für wen könnte das Buch relevant sein?
Aufgrund der tiefgründigen Einblicke, die das Buch nicht nur in den Aufbau eines Unternehmens, sondern auch in die Führung eines Weltkonzerns gewährt, ist es unserer Meinung nach besonders für Unternehmer:innen, Gründer:innen und Manager:innen bestens geeignet. Darüber hinaus werden viele lehrreiche Aspekte der Markenbildung behandelt, sodass sich auch alle, die an Markenstrategien interessiert sind, bestens unterhalten und inspiriert fühlen werden.
❓ Warum ist das Buch lesenswert?
Wir alle kennen Starbucks – manche tragen ihre Starbucks-Kaffeebecher fast wie ein Statussymbol durch die Innenstädte dieser Welt. Doch viele fragen sich: Warum ist diese Marke eigentlich so bekannt, wenn doch "nur" Kaffee verkauft wird? Starbucks besitzt, wie viele große Marken, eine besondere Ausstrahlung, eine eigene Aura und einen ganz speziellen Flair. Während es einigen vermutlich egal ist, von welcher Marke ihr Kaffee kommt, scheint das für viele andere nicht der Fall zu sein. Aber warum ist das so? Wie hat sich Starbucks zu dem Unternehmen entwickelt, das es heute ist? Und was macht Starbucks zu einer so starken Marke? Diese und viele weitere Fragen werden in dem Buch beantwortet. Howard Schultz, der zwar nicht der Gründer von Starbucks ist, aber definitiv derjenige, der das Unternehmen zu dem Weltkonzern gemacht hat, gewährt faszinierende Einblicke in die Entstehung und das Wachstum von Starbucks. Nach dem Lesen wirst du die Marke mit Sicherheit aus einer neuen Perspektive betrachten – also überzeuge dich selbst.
Viel Spaß!